Neuer Freestyle Kite von Level One

Thorsten schmeißt für die Drachenschmiede LevelOne ein neues Gerät in den Äther.

Ich durfte die Prototypen bereits beim Tempelhof Kiteflyers Meeting 2010 testen…

…im erster Moment fand ich ihn ein bisschen sehr radikal, aber man braucht halt immer 5 min. um sich auf ein neues Gerät einzustellen. Dennoch ist er eine Rampensau, kompromisslos auf aggressives Trickfliegen ausgelegt. Mit der Spannweite von 240cm aber stets kontrollierbar und sauber zu fliegen. Negativ Rotationen wie Crazy Copter brauchen kein soo genaues Händchen, sehen aber natürlich um so geiler aus, wenn man dennoch genau den Punkt trifft…. er ist verspielt, verfügt über hohe Präzision mit speedcontroll, der Möglichkeit ihn laut zu fliegen um dann noch mehr raus zu holen, die Verarbeitung ist sauber – Nase aus LKW Plane, abgedeckte Leitkanten-Ausschnitte und Verstärkungen an den richtigen Stellen und der Preis ist eine Kampfansage an alle anderen Highend-Trickser!  Hier gibts die Entstehungsgeschichte

Ein Video sagt aber bekanntlich mehr als tausend Worte

Spannweite / Höhe:  240 cm / 95 cm

Windbereich:  UL 4 — 15 kmh / STD 10 — 40 kmh

Farben: Orange, Blau, No Colour

Preis: STD 199 €  / UL 250€

.

Bestabung STD:

Leitkante: 6 mm Matrix

Kiel: P3x

Untere Querspreize: SkyShark Black Diamond Nitro

Obere Querspreize: 5 mm Matrix

.

Bestabung UL:

Leitkante: SkyShark 2PT + SkyShark 3PT

Kiel: SkyShark P1x

Untere Querspreize: SkyShark 3PT

Obere Querspreize: 5 mm Matrix.

Keine Serie

,

,

,

..

.

.

Tags: , , , , , , , , ,

Ein Kommentar zu “Neuer Freestyle Kite von Level One”

  1. Ikram sagt:

    Knocked my socks off with kngeoedlw!

Kommentar schreiben